Arbeitsgruppen

Der Elferrat

Wir stehen bereit mit Rat und Tat, die Jung`s und Mädel`s vom Elferrat.
Tut`s im Verein mal irgendwo klemm, werden wir das klären und die Aufgaben stemm.
Warum man uns den Elferrat nennt, weil jeder Minister seine Aufgabe kennt.

Mitglieder:

  • Präsident Maik Jacob
  • Vizepräsident Sören Pötschke
  • Finanzminister Mareen Jacob
  • Fundusminister Antje Tanneberg
  • Polizeiminister Falco Sommer
  • Innenminister Anja Grundmann
  • Programmminister Jens Klement ( Fips )
  • Justizminister Maik Aehlig
  • Bauminister Jens Grundmann
  • Versorgungsminister Stephan Pietsch ( Dittsche )
  • Technikminister Jens Wolf

Weiberwirtschaft

Wir sind die lustigen Weiber vom Verein, nicht mehr ganz jung und knackig, wie die Gardemädels, so versuchen wir doch jedes Jahr einen witzigen Beitrag zum Programm beizusteuern. Außerdem kümmern sich die „Mädels“ mit Hingabe um den Nachwuchs, trainieren Kindergartengarde, Nachwuchsgarde und große Garde. Wir sind immer zur Stelle, wenn irgendwo ein Knopf fehlt, eine Haarklemme schief sitzt oder eine Träne zu trocknen ist.

Bei einem Gläschen Sekt ist schon so manch ungewöhnliche Idee für ein Umzugskostüm entstanden, denn für den Radeburger Umzug lassen wir uns als „Weiberwirtschaft“ jedes Jahr etwas außergewöhnliches einfallen.

Die Funkengarde

Wir sind das „Aushängeschild“ des Vereins und werden immer wieder gern gesehen. Bei uns können Mädels ab dem 16. Lebensjahr mittanzen.

Wenn sich zu Saisonbeginn die Türen unseres hübsch geschmückten Lindengartens öffnen, ist der ganze Stress der Proben vergessen. Neben dem Gardetanz denken wir uns jede Saison 1 – 2 Showtänze passend zum Motto aus. Natürlich darf dabei jeder von uns seine Ideen mit einfließen lassen. So entstanden in den letzten Jahren auch Programmnummern mit der Narrenpolizei zusammen.

Die Nachwuchsgarde

Bei uns wird getanzt und gelacht und keine Zicken gemacht.
15 bis 20 Mädel`s auf der Bühne stehen, hier kann man uns beim tanzen sehen.
Wir schmeißen die Beine hoch beim Gardetanz und rocken die Bühne mit unserem Show-Tanz.
Antje und Lisa jeden Montag mit uns trainieren, damit wir die Reihen gut ausbalancieren.
Auch die Funkenmariechen kommen aus unseren Reihen, kommt und applaudiert den Zweien.

Kindergartengarde

Hallo, wir Wenke und Dagmar, trainieren die Kleinsten (5 – 6 Jahre) des CCM.
Jeden Montag üben die Kinder mit viel Eifer und Spaß an ihrem Programm. Egal, ob es die Reise um die Welt ist , Märchenfiguren oder Bauarbeiter gebraucht werden, unsere Kleinsten sind dann auf der Bühne die „Größten“ und werden vom Publikum begeistert gefeiert.

Die Narrenpolizei

Dies hier ist die Narrenpolizei und wie ihr seht, viele neue dabei.
Wir schauen uns um nach allen Missetaten, doch liegt es an Euch, ob wir sie verraten.
Die gute Laune ist uns oft voraus, doch uns geht nie die Puste aus.
Wir feiern gerne und auch viel, ein schöner Abend, das ist unser Ziel.

Das Narrengericht

Wir sind mehrere Narrenrichter, die sich während der Veranstaltung um die „Missetaten“ der Gäste kümmern und heiratswillige Närrinnen und Narren verehelichen.

Beim „Großen Narrengericht“ werden Deliquenten vorgeladen, die das ganze Jahr über in akribischer Kleinarbeit beobachtet werden und dann ihrem närrischem Urteil zugeführt werden. Freisprüche sind aber dabei nicht zu erwarten.

Technik

Die Technikgruppe besteht aus neun Leuten, welche für Bühne, Licht- und Tontechnik zuständig sind. Dazu gehört neben der Bedienung natürlich auch ordentliche Pflege und Wartung. Die tatkräftigen Jungs der Bühnentechnik sind für das stetig wechselnde Bühnenbild während des Programms zuständig.

Einlass und Senat

Unsere Mannen am Einlass sorgen dafür, dass zu den Veranstaltungen auch nur diejenigen Narren und Närrinnen mit gültigen Eintrittskarten beim CCM Zutritt haben. Hierbei werden sie bei großem Andrang vom Senat unterstützt, der aus ehemaligen Elferratsmitgliedern besteht. Denn wer einmal vom Faschingsfieber infiziert wurde, kann auch nach seiner aktiven Zeit selten die Finger ganz vom Fasching lassen.

Dancing Kids

Nicht mehr klein, aber noch nicht ganz groß.
Bei den Dancing Kids geht es richtig los.
Für unseren Showtanz trainieren wir mit viel Spaß und guter Laune.
Es ist cool beim CCM auf der Bühne zu stehen.